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Kursbeschreibungen

Mit dem richtigen Fitnesskurs und der Prise Spaß in der Gruppe, kommen Sie schnell wieder in Form.

Ausdauer
Kraft
Koordination
Beweglichkteit
Entspannung

Bauch – Beine – Po

Durch einfache und wirkungsvolle Übungen sagen wir den Problemzonen den Kampf an.

Dauer: 30 Minuten

Ausdauer
Kraft
Koordination
Beweglichkteit
Entspannung
Ausdauer
Kraft
Koordination
Beweglichkteit
Entspannung

Bauchtraining

Mit den richtigen Bauchübungen erreichen Sie einen strafferen Bauch und mehr Rückengesundheit. Eine starke Körpermitte durch Bauchtraining ist harte Arbeit die sich auszahlt!

Dauer: 30 Minuten

Ausdauer
Kraft
Koordination
Beweglichkteit
Entspannung
Ausdauer
Kräftigung
Koordination
Beweglichkteit
Entspannung

deepWORK®

Ein intensives Training, dass sich durch den Wechsel aus Kraft- und Cardiophasen auszeichnet. Für alle die an ihre Grenzen gehen wollen, intensive, schweißteibende Trainingserlebnisse lieben, ist deepWORK® die richtige Trainingsmethode.

Dauer: 60 Minuten

Ausdauer
Kräftigung
Koordination
Beweglichkteit
Entspannung
Ausdauer
Kraft
Koordination
Beweglichkteit
Entspannung

Pilates

Pilates ist ein sanftes, aber durchaus wirkungsvolles Training aus der Körpermitte heraus. Kombiniert mit Ihrer Atmung werden Bewegungsabläufe koordiniert, wobei hier nicht die Quantität sondern die Qualität der Übungsdurchführung zählt.   

Dauer: 60 Minuten

Ausdauer
Kraft
Koordination
Beweglichkteit
Entspannung
Ausdauer
Kraft
Koordination
Beweglichkteit
Entspannung

Tap-Aerobic

Tap-Aerobic ist ein mitreißendes Kraftausdauertraining mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik während. Erlebe den Spaß und die Dynamik während Deines Zirkeltrainings.

Dauer: 30 Minuten

Ausdauer
Kraft
Koordination
Beweglichkteit
Entspannung
Ausdauer
Kraft
Koordination
Beweglichkteit
Entspannung

Rücken-Fit

Um Rückenschmerzen vorzubeugen und um Deine Rückenmuskulatur zu stärken, bietet Rücken-Fit die ideale Kombination zwischen gezielten Rückenübungen während Deines Zirkeltrainings.

Dauer: 30 Minuten

Ausdauer
Kraft
Koordination
Beweglichkteit
Entspannung
Ausdauer
Kraft
Koordination
Beweglichkteit
Entspannung

HIIT

Hochintensives Intervalltraining – kurz HIIT – bringt Dich an Deine körperlichen Grenzen und lässt überschüssiges Fett während Deines Zirkeltrainings schmelzen. Deine Herzfrequenz sollte in der Belastungsphase auf dem Tap bei 85 bis 100 Prozent der maximalen Herzfrequenz liegen. Während der “Relaxzeit auf dem Gerät“ darf die Herzfrequenz dann auf 40 bis 50 Prozent deiner maximalen Herzfrequenz absinken.

Dauer: 30 Minuten

Ausdauer
Kraft
Koordination
Beweglichkteit
Entspannung

Weitere Kurse bieten wir Ihnen unter Präventionskurse an.